Karriere

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Kanzleiorganisation / Teamassistent / Sekretär (w/m) in Teilzeit ( 25 - 30 Std / Woche)

 

Wir in der Kanzlei Heinrich interessieren uns wirklich für die Anliegen unserer Klienten, die vor allem Sozietäten oder klassische GmbH’s sind, aus den unterschiedlichsten Branchen kommen und meist im Rhein-Neckar-Kreis tätig sind. Wir treten in echten Dialog und gehen über klassische Beratung hinaus, in dem wir den kreativen Weg wählen und Handlungsspielräume aufzeigen. Weil wir so sind, werden wir gerne empfohlen. Und weil wir empfohlen werden, wachsen wir und suchen für unser Team eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen.

Wenn Sie sich in der Stellenbeschreibung wiederfinden und an einer Zusammenarbeit mit uns Interesse haben, möchten wir Sie kennenlernen. Bitte bewerben Sie sich schriftlich per Post oder E-Mail. Wir freuen uns auf Sie!

 

Wir suchen eine/n

Kanzleimanagerin / Kanzleiorganisation / Teamassistent / Sekretär (w/m) in Teilzeit

 

Sie bringen mit:

  • eine fundierte Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement, Steuerfach- Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung.

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Office-Management, idealerwiese in einer Steuerkanzlei

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, sicheres und emphatisches Auftreten

  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und idealerweise mit DATEV pro und DMS

  • Gute Organisationsfähigkeiten, Selbstinitiative und den Willen zur Weiterentwicklung

  • Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise

    Der Einrichtung eines Qualitätssicherungssystems stehen Sie positiv gegenüber. Sie hören aktiv zu, unseren Mandanten sind Sie ein verlässlicher Partner. Persönlich verfügen Sie über ein hohes Maß an Resilienz.

     

     

    Ihr Aufgabengebiet umfasst:

  • die selbstständige und professionelle Führung des Empfangssekretariat

  • die organisatorischen und administrative Unterstützung des Kanzleiinhabers

  • die Auftragssteuerung

  • die Bearbeitung des anfallenden Schriftverkehrs

  • die professionelle Dokumentationsverwaltung, Organisation und Pflege der Ablage (Dokumentenmanagements)

  • die Kommunikation mit Mandanten

  • die allgemeinen Sekretariatsaufgaben (Postein- und Postausgang, Bestellung und Verwaltung von Büromaterial).

     

    Bei uns erwarten Sie:

    in jedem Fall vielfältige und komplexe Aufgaben, der Wille die Kanzleiorganisation weiter zu entwickeln, interessante Mandanten und ein herzliches Betriebsklima. Sie finden einen sicheren Arbeitsplatz, Anerkennung für Ihre Leistungen und erhalten Raum für Weiterentwicklung.

     

    Was wir darüber hinaus bieten, was Sie erwarten, wie wir die Zusammenarbeit gestalten, das können wir persönlich besprechen. Jetzt freuen wir uns auf Ihr Motivationsschreiben mit Ihrem Lebenslauf, ihren Arbeitszeugnissen und dem was Ihnen am Herzen liegt.

 

Ihre Unterlagen senden Sie bitte an die von uns beauftragte Personalberaterin:

Weitblick-Team | Frau Ulrike Häußler
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Telefon +49 (0)160-99277271

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